Besuch bei der Künstlerin Annamalt in Föhren

Heute war ich für BRABS Talk unterwegs

Erst wollte ich mich mal um die Beschriftung von meinem Kamerakoffer kümmern. Naja, da der Koffer eine geriffelte Oberfläche hat, ging mein Plan mit einer einfachen Folierung nicht auf. Ich muss erst mal eine dünne Platte besorgen und darauf dann meine Folierung  gestalten. Gut das es die Druckerei Quare in Föhren gibt. 

Blitzgedanke 

Dann auf dem Heimweg kam mir der Gedanke an das tolle Haus von der Künstlerin Annamalt. Da es ja sozusagen um die Ecke lag, bin ich einfach mal in Richtung Föhren abgebogen um zu Annamalt zu kommen. 

Ich hatte doch tatsächlich Glück, denn sie war gerade dabei im Eingangsbereich vom Künstlerhaus zu arbeiten. Eigentlich war ich ja nicht richtig gekleidet, denn ich hatte noch Arbeitsklamotten an, weil ich noch Handwerksarbeiten zu Hause machen wollte. Aber ich wollte ihr unbedingt meine Ideen zu meiner neuen Sendung BRABS Talk kundtun. Da sie ja auch gerade draussen am arbeiten war, habe ich einfach mal angehalten und mich vorgestellt. Wir kamen ins Gespräch und ich wurde zu einen guten Kaffee und einer Hausbesichtigung eingeladen. Ich muss sagen das ich unverhofft 2 Std. aus dem staunen nicht mehr rauskam. In diesem Künstlerhaus gibt es so viele Details zu sehen, ich glaube da könnte man Tage mit verbringen, alles zu erkunden und geniessen. Ich selbst bin ja kein Kunstversteher, so wie die Leute die das studiert haben. Aber ich weiss was mir gefällt und was bei mir Emotionen auslöst. 

Annamalt hat einfach im Gespräch viel von sich und ihrer Kunst erzählt. Irgendwie verrückt, es kam mir vor, als würde ich Annamalt schon Jahre kennen.  So wurden aus ein paar geplanten Minuten 2 Std. 

Annamalt ziemlich grosse Bilder. Ich hatte ja schon einige ihrer  Bilder im Internet gesehen oder in dem Film, welcher der SWR mit ihr gedreht hat. Aber wenn man Live vor so einem Bild steht, das ist dann eine ganz andere Welt. Ich war richtig geflasht, welche Eindrücke man beim betrachten der Kunstwerke bekommt.

Bald wird es Aktionen von Annamalt in Föhren geben, bei denen man so wie ich heute, die Kunst geniessen kann. 

Infos zu Annamalt aus Föhren

Homepage von Annamalt

http://www.annamalt.net

Das Video vom SWR

SWR Film

Alles zu Brabs Talk 

https://www.rainer-braband.de/category/brabs/

 

Veranstaltungs-Tipps

 

Aktivitäten von Rainer Braband in Sozialen Netzwerken:

☞ Facebook: https://www.facebook.com/rainer.braband.bekond/

☞ Instagram: https://www.instagram.com/rainer_braband/

☞ Twitter: https://twitter.com/rbfotodesign

☞ Youtube Thema Film und Foto:  Brabs filmt und knipst

☞ Youtube Thema Kochen: Brabs brutschelt

☞ Youtube Thema Talk | Unterhaltung: Brabs Talk | Interviews | Berichte | News