Fotos Bekond

Hier zeigt Rainer Braband Fotos mit Bezug auf den Ort Bekond aus verschiedenen Jahren und Jahreszeiten. 

Einige Fotos und Infos zu Bekond in den Foto-Galerien | Feste und Veranstaltungen | Landschaft rund um Bekond

Die Kapelle Hochkreuz

Die Hochkreuz Kapelle befindet sich zwischen Bekond und Föhren. Das Foto wurde 28.8.2010 erstellt, von Rainer Braband. Diese Kapelle wurde ca 1755 erbaut und ist schon ziemlich alt. Die Erreichbarkeit dieser Kapelle hat sich in den Jahren mehrmals geändert, weil die Strassenführung verändert wurde. Das Gebiet nannten die Bekonder übrigens “Steip”.  Als kleiner Junge konnte ich Hochkreuz leicht über die Hauptstrasse von Bekond in Richtung Föhren erreichen.  Dann wurde die Autobahn gebaut und der direkte Weg zu der Kapelle war abgeschnitten. Eine Umgehungsstrasse wurde gebaut, welche ab da an der Hochkreuz-Kapelle vorbei führte. Nach Jahren wurde der IRT erweitert und die Strassenführung wurde wieder verändert. Gegenüber gab es auch noch ein Wohnhaus, welches aber im späteren Verlauf abgerissen wurde. Heute sieht man die Kapelle wieder in einer neuen Umgebung. Die Kapelle wurde auf den Radweg integriert mit einem schönen Vorplatz. Restauriert wurde sie bei dieser Aktion natürlich auch.

Blick auf Bekond Januar 2013

Rainer Braband hat nach einem Regenschauer das Foto von Bekond geschossen. Im Vordergrund ist das Neubaugebiet. Die Kirche als Mittelpunkt und im Hintergrund das Gewerbegebiet und die Autobahn.

Ansichten auf das Schloss in Bekond 

Die Orangerie im Schlosspark

Die Orangerie in Bekond. Eine Fotomontage von dem Objekt, welches sehr lange nicht genutzt wurde. Rainer Braband hatte einfach mal Lust diese Foto zu kreieren. Irgendwie kam mir der Gedanke vom Geisterhaus in den Sinn, weil es schon so lange Zeit verlassen aussah. Aus dem normalen original Foto wurde dieses Fotomontage. Die Farbstimmung wurde verändert, Fenster wurden hinzugefügt. Der Mond und die Fledermäuse wurden eingefügt und passen auch gut zur Geisterhaus-Stimmung.
Zur Zeit wird die Orangerie komplett renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Im 2022 wird wohl die Orangerie eine neue Art der Verwendung im Bereich Event erfahren. Ich werde wenn es losgeht mit der Eventuelle berichten. 

Bekond aus verschiedenen Perspektiven gesehen

 

Neue Fotos von Bekond

Im Frühjahr 2022 starte ich neue Foto und Video-Projekte zum Thema Bekond, weil im Laufe der Zeit sich das Ortsbild gewandelt hat.  Das Umfeld hat sich stark verändert, z.B hat sich der IRT und das Gewerbegebiet vergrössert.

Neues Video-Projekt 

BRABS | Die Sendung mit Rainer Braband und ….  

Lustiges | kurioses | informatives | Interviews | Storys

BRABS | Talk und Storys

Weitere Infos zu Bekond 

Bekond | Sehenswürdigkeiten | Rad/Wanderrouten | Veranstaltungen

+++

Aktivitäten von Rainer Braband in Sozialen Netzwerken:

☞ Facebook: https://www.facebook.com/rainer.braband.bekond/

☞ Instagram: https://www.instagram.com/rainer_braband/

☞ Twitter: https://twitter.com/rbfotodesign

☞ Youtube Thema Film und Foto:  Brabs filmt und knipst

☞ Youtube Thema Kochen: Brabs brutschelt

☞ Youtube Thema Talk | Unterhaltung: Brabs Talk und Stories