Franco Piccolini und Luigi Ferrari Live in Schweich

Franco Piccolini und Luigi Ferrari begeistern das Publikum in Schweich/Mosel  

Diese Musik-Veranstaltung fand auf dem Außengelände der “Blechbüx” in Schweich statt. Die Blechbüx gehört zum Schweicher Jugendzentrum. Franco Piccolini & Luigi Ferrari performten echt krass. Es kam ein richtig cooles Mallorca Party Feeling rüber. Man konnte meinen, man wäre auf dem Ballermann. Die Trierer Jungs machten mächtig Stimmung. Das Publikum tanzte und sang ihre Hits. Einige Liedtexte handeln von Trier, Liebe, Viez und von der puren Lebensfreude.

Die Gastsängerin Minirock unterstützte Franco gesanglich und sorgte nochmal für ein Stimmungsschub. 

Ich selbst höre ja eher Rock und Blues, aber ich würde gerne diese Jungs nochmal live erleben. Sie machen gute Stimmung und gute Laune.

Franco Piccolini & Luigi Ferrari findet ihr auf YouTube mit ihren coolen Videos: https://www.youtube.com/channel/UCGUW…

 

Meine Video Aufnahme-Technik

Aufgenommen habe ich das Event mit einer DSLR Canon 6D Mark II auf einem Gimbal “Weebill s”

Ein Transmitter zur Bildübertragung, hatte seinen ersten Einsatz. Ein klasse Spielzeug, um die Kamera mit dem iPhone fernzusteuern.

Die Videobearbeitung habe ich mit Davinci Resolve 17 gemacht. Mein MacBook Pro M1 kommt gut mit den Videodateien klar.

Ton-Technik

Der Ton ist leider nur der interne Kameraton.

Mittlerweile habe ich neue Aufnahmemöglichkeiten. Ich arbeite mit einem Aufnahmerecorder Zoom H6. Der Ton-Recorder hat 4 XLR Anschlüsse, an die man 4 Mikros anschliessen kann.  Dadurch ergeben sich ganz andere Möglichkeiten um den Sound auf Konzerten aufzunehmen.

Ich plane ja für Januar 22  eine eigene Art TV Sendung. Da kommt der H6 auch zum Einsatz z.B bei Interviews. Für Interviews benutze ich allerdings Ansteckmicros, sogenannte Lavaliermikrofone.

Hier schon mal die ersten Infos zu der Sendung

Infos zu BRABS Talk und Storys

Mein YouTube-Kanal, Brabs filmt abonnieren:

https://www.youtube.com/channel/UC2DL…

Weitere Video Beiträge von Konzerten

Video | Double R – Two Generations Marc & Frank Rohles

Mein Video vom Live Konzert anschauen